UEFA EURO 2024: Team BOGESTRA sagt Good-bye und Welcome
England und die Slowakei waren zum vierten Europameisterschaftsspiel in Gelsenkirchen zu Gast. So lief das Match für uns:
Am Sonntag waren beim Achtelfinale England/Slowakei wieder zehntausende feiernder Fans in Gelsenkirchen und nutzten für ihre Wege von und zu den Fan-Meeting-Points, dem Fanfest und der Arena das Mobilitätsangebot der BOGESTRA.
Shuttlebusse unterstützten Straßenbahn
Weil sich die englischen Fans bei ihrem zweiten Besuch nun statt an der Trabrennbahn am Heinrich-König-Platz trafen, wurden vor dem Spiel neben dem Hauptbahnhof die Haltestellen am Musiktheater zum Abfahrtspunkt zum Spiel – sei es zum Public Viewing oder zum Stadion. Dabei bewährte sich sowohl dort, als auch nach dem Spiel an der Arena, dass die Straßenbahn als Rückgrat des Arena-Verkehrs durch einen dichten Shuttlebus-Einsatz unterstützt wurde.
Das Shuttlebus-Angebot war für die Spiele Georgien/Portugal und England/Slowakei noch einmal verstärkt worden. Insgesamt ca. 70 Busse waren zu den unterschiedlichen Zielen in der Stadt und darüber hinaus unterwegs. Denn auch dieses Mal wurde als besonderer Service neben Gelsenkirchen auch der Essener Hauptbahnhof von Shuttlebussen angefahren. Damit konnte die direkte Straßenbahnverbindung der Ruhrbahn zwischen Arena und Essen zur Freude der Fans deutlich erweitert werden. Unterstützt wurde die BOGESTRA am Sonntag auch weiterhin durch die Vestische, die sich am Shuttleverkehr zum Nordsternpark beteiligte.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Auch wenn mit dem Spiel am Sonntag das letzte UEFA-Euro-2024-Match in der Arena gespielt ist, so gilt für die BOGESTRA das Motto „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“. Denn natürlich sind während der restlichen Tage der Europameisterschaft die Shuttlebusse unterwegs, um die Fans gut von und zum Public-Viewing zu bringen. Und auch weitere Großveranstaltungen mit entsprechendem ÖPNV-Angebot kündigen sich an. Während in Bochum „Bochum total“ bereits unmittelbar vor der Tür steht, ist in der übernächsten Woche Taylor Swift in Gelsenkirchen zu Besuch.
Team BOGESTRA weiter im Einsatz: Weitere Teamplayer gesucht
Bei Großveranstaltungen in kürzester Zeit für die Mobilität von Zehntausenden zu sorgen und Tag für Tag für Hunderttausende attraktive Verbindungen mit Bus und Bahn anzubieten, geht nur mit Teamwork. Das war während der bisherigen Zeit der UEFA EURO 2024 durch die von allen BOGESTRA-Mitarbeitenden erbrachten Leistungen besonders eindrucksvoll zu erleben. Damit das auch in Zukunft so weitergehen kann, sucht die BOGESTRA weitere Player*innen für ihr Team. Alle Interessierten finden unter www.bogestra.de/karriere die vielfältigen Möglichkeiten, bei der BOGESTRA einzusteigen. Dass es nicht nur die unterschiedlichsten Job-Möglichkeiten gibt, sondern auch die BOGESTRA selbst vielfältig ist, lässt sich hier sehen: https://www.bogestra.de/ueber-uns/vielfalt-im-unternehmen.
Unterwegs mit Bus und Bahn - Muttis eTarif mit Eezy-Ticket gute Wahl
Wenn man unterwegs ist, ist der kürzeste Weg die BOGESTRA zu erleben, natürlich in einen ihrer Busse oder eine ihrer Bahnen einzusteigen. Für alle, die spontan Bus und Bahn nutzen wollen, bietet sich fürs Ticket die App „Muttis eTarif“ an. Sie ist für Android https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mentz.bogestra_cibo_app&hl=de&gl=US sowie iOS https://apps.apple.com/de/app/muttis-etarif/id1595067186 erhältlich und enthält auch den eezy-Tarif, mit dem nicht nur im VRR, sondern in ganz NRW Fahrten nach Luftlinien-Berechnung zum günstigsten Preis erfolgen können.
Bleib up to date!
Abonniere jetzt den BOGESTRA-Newsletter und verpasse keine aktuellen Infos und Aktionen.