Tickets
Service
Karriere
Aktuelles
Über uns
Geschäftspartner*innen
von
Bitte geben Sie einen gültigen Start ein
nach
Bitte geben Sie ein gültiges Ziel ein
Datum
Bitte geben Sie ein gültiges Datum ab heute ein
Uhrzeit
Zurzeit liegen keine Meldungen vor.
05.02.2025

GAFÖG bietet Fahrgastservice im Gebiet der BOGESTRA

Orientierung und Service bei Bus und Bahn - dafür sind ab sofort auch Mitarbeitende der GAFÖG in Bochum und Gelsenkirchen unterwegs.

Grafik Information

Fahrgastservice, so heißt die arbeitsmarktpolitische Maßnahme der Arbeitsförderungsgesellschaft. Durch dieses Projekt sollen die Teilnehmer*innen wieder Fuß im Arbeitsmarkt fassen.

Indem sie z.B. Hilfestellung beim Kauf von Tickets sowie Service am Fahrausweisautomat leisten und Orientierungshilfe für ÖPNV-Kund*innen im Bereich der Stadtbahnanlagen, Hilfestellung beim Ein- und Ausstieg sowie Kund*inneninformation bei Großveranstaltungen geben, stärken sie den Kundenservice bei der BOGESTRA.

Die Maßnahme wird komplett über die Arbeitsförderungsgesellschaft GAFÖG durchgeführt und durch die kommunale Förderung der Städte Bochum und Gelsenkirchen sowie der jeweiligen Jobcenter finanziert. Um gut vorbereitet zu sein, haben die Teilnehmer*innen vor Beginn ihrer Tätigkeit verschiedene Schulungen absolviert. Neben der Vorbereitung durch die GAFÖG selbst, gab es auch Schulungen der BOGESTRA über verschiedene Aspekte des ÖPNV.

Newsletter_Grafik

Bleib up to date!

Abonniere jetzt den BOGESTRA-Newsletter und verpasse keine aktuellen Infos und Aktionen.

Der neue Bogestra‑Newsletter

Jetzt anmelden und up to date bleiben!