BOGESTRA-App: Neuer Look und Rückkehr zum beliebten Markennamen
Ende 2023 lud die BOGESTRA ihre Kund*innen zum Wechsel ein: Die Mutti-App des Nahverkehrsanbieters stellte ihren Dienst ein und die App „Muttis eTarif“ lockte mit neuen Funktionen und moderner Technik. Jetzt kehrt die BOGESTRA wieder zum beliebten Markennamen zurück.
Für die BOGESTRA heißt es „einmal Mutti, immer Mutti“, deswegen soll „Muttis eTarif“ Anfang August ihren alten Namen abstreifen und fortan wieder unter dem Namen „Mutti“ in den Stores zu finden sein. Der Mobilitätsanbieter kehrt damit zum beliebten Markennamen zurück und sorgt zusätzlich mit einem erneuerten Look für eine zeitgemäße Darstellung von App-Icon und Co. Ziel dieser Markenaktualisierung ist es, weiterhin eine relevante Rolle im App-Markt einzunehmen.
Um den neuen Namen auch auf dem eigenen Gerät angezeigt zu bekommen, ist bei manchen User*innen ein App-Update notwendig. Das Update wird voraussichtlich ab Anfang August in den Stores zur Verfügung stehen.
Für BOGESTRA-Kund*innen ändert sich bei der Nutzung der App darüber hinaus nichts. Ihre bereits gekauften und abonnierten Produkte bleiben in der App und sie können weiterhin die zahlreichen Funktionen wie die digitale Fahrplanauskunft oder den Ticketshop nutzen. Das DeutschlandTicket können Kund*innen ebenfalls direkt in der App oder im Abo-Portal der BOGESTRA unter bogestra.de/muttisabo abonnieren. Darüber hinaus steht in der App auch der immer beliebter werdende Luftlinientarif eezy zur Verfügung. Der berechnet die Fahrt mit Bus und Bahn nach Luftlinienkilometern und bietet immer den günstigsten Preis.
Bleib up to date!
Abonniere jetzt den BOGESTRA-Newsletter und verpasse keine aktuellen Infos und Aktionen.