Bochum/Witten: Ehemalige Strecke Linie 310 - Gleise und Fahrleitungsmasten werden entfernt
Bis Ende des Jahres soll die ehemalige Trasse der Linie 310 in Bochum und Witten zurückgebaut werden. Außerdem werden im Herbst Bäume gepflanzt.
In diesen Tagen haben die Arbeiten zum Rückbau der ehemaligen Strecke der Linie 310 begonnen . Dabei werden Gleise und Fahrleitungsmasten auf einer Strecke von circa 2 Kilometern entfernt. Der Rückbau soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein und umfasst den Bereich zwischen Bochum Universitätsstraße und Witten Papenholz. In Teilbereichen werden dabei Fahrbahn und Gehwegflächen erneuert.
Die Arbeiten werden in unterschiedlichen Abschnitten und Zeiträumen stattfinden. Dabei wird versucht, dass der Verkehr so wenig wie möglich behindert wird. Bei Abschnitten, bei denen baustellenbedingt eine Änderungen der Verkehrsführung (Einbahnstraßenregelung/Sperrung) nötig ist, oder Buslinien umgeleitet werden müssen, informiert die BOGESTRA die Öffentlichkeit gesondert.
Im Bereich der Universitätsstraße und entlang der Strecke Honnengraben und Papenholz sollen im Herbst als Ersatzbepflanzung für die gesamte Baumaßnahme Linie 310 Bäume gepflanzt werden.
Bleib up to date!
Abonniere jetzt den BOGESTRA-Newsletter und verpasse keine aktuellen Infos und Aktionen.