Ab 22. April / Gelsenkirchen: Bauarbeiten auf der Strecke der Linie 302
In Gelsenkirchen sind auf der Strecke der Linie 302 auf der Kurt-Schumacher-Straße im Bereich der Haltestelle Ernst-Kuzorra-Platz Gleisarbeiten notwendig.

Es kann zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Auf der Linie 302 fahren von Dienstag, 22. April, Betriebsbeginn, bis Samstag, 26. April 2025, Betriebsende, die Bahnen nur zwischen Bochum und der Haltestelle Kennedyplatz in Gelsenkirchen (und zurück). Zwischen der Haltestelle Musiktheater und Buer Rathaus verkehren Busse statt Bahnen.
Die Haltestellen der Ersatzbusse befinden sich in der Regel am Fahrbahnrand an Ersatzhaltestellen bzw. an festen Haltestellen für Schienenersatzverkehr (SEV-Haltestellen). Die Ersatzbusse starten und enden an der Haltestelle Musiktheater der Linie 380 in Richtung Gelsenkirchen Hbf auf der Florastraße. Die Haltestelle Emscherstraße in Richtung Buer kann nicht bedient werden. Bei der Haltestelle Grenzstraße in Richtung Buer halten die Busse hinter der Einmündung zur Grenzstraße, Höhe Haus-Nr. 44. An der Haltestelle Buer Rathaus fahren die Busse an Steig 13 ab.
Es gelten andere Fahrpläne als sonst üblich. Die individuellen Verbindungen können bereits jetzt in der elektronischen Fahrplanauskunft auf www.bogestra.de oder in der Mutti-App. Die BOGESTRA bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen. Die Fahrgäste werden gebeten, sich bereits vor Beginn ihrer Reise über geänderten Verbindungen zu informieren und mehr Zeit einzuplanen.

Bleib up to date!
Abonniere jetzt den BOGESTRA-Newsletter und verpasse keine aktuellen Infos und Aktionen.