Tickets
Service
Karriere
Aktuelles
Über uns
Geschäftspartner*innen
von
Bitte geben Sie einen gültigen Start ein
nach
Bitte geben Sie ein gültiges Ziel ein
Datum
Bitte geben Sie ein gültiges Datum ab heute ein
Uhrzeit
Zurzeit liegen keine Meldungen vor.
08.12.2024

Volles Haus bei „Hänsel und Gretel“

Das Musiktheater Gelsenkirchen wurde am Sonntag, dem 8. Dezember, zur Bühne für ein ganz besonderes vorweihnachtliches Highlight: Die BOGESTRA-Sondervorstellung von „Hänsel und Gretel im Zauberwald“ lockte zahlreiche Familien in den nahezu ausverkauften Großen Saal. Rund 700 Zuschauer*innen ließen sich von der zauberhaften Inszenierung in festliche Stimmung versetzen.

Bereits vor der Vorstellung hatten Theaterbesucher*innen die Gelegenheit, an einem Familienworkshop teilzunehmen. Unter der Leitung der Theaterpädagogin erkundeten Groß und Klein spielerisch und kreativ die Geschichte des Stücks – ein spannender Einstieg, der die Vorfreude auf die Aufführung noch steigerte.

Zur Begrüßung erwartete alle Gäste ein Lebkuchenherz mit einem liebevollen Weihnachtsgruß – eine süße Geste, die die festliche Atmosphäre zusätzlich untermalte.

Generalintendant Michael Schulz überraschte mit einer außergewöhnlichen Interpretation des Märchenklassikers. Die Hexe trat nicht wie gewohnt als furchteinflößende Schurkin auf, sondern als verführerische Gestalt in Rosa, der Hänsel und Gretel nur schwer widerstehen konnten. Doch durch ihren Mut und ihre Geschwisterliebe schafften es die beiden, die Gefahren zu überwinden und die Hexe zu besiegen.

Mit bekannten Melodien wie „Ein Männlein steht im Walde“ und „Brüderchen, komm tanz mit mir“ sowie der berührenden Botschaft von Zusammenhalt und Tapferkeit verließen die Zuschauer*innen das Theater, bestens eingestimmt auf die Weihnachtszeit.

Bild: Karl Forster

Newsletter_Grafik

Bleib up to date!

Abonniere jetzt den BOGESTRA-Newsletter und verpasse keine aktuellen Infos und Aktionen.

Der neue Bogestra‑Newsletter

Jetzt anmelden und up to date bleiben!