Rückkehr zum Vordereinstieg in Bussen ab 11. Oktober 2021
In den Bussen bitte vorne einsteigen und Ticket vorzeigen
Im März hat die BOGESTRA die vorderen Bustüren wieder geöffnet und den Ticketkauf beim Fahrpersonal in den Bussen wieder ermöglicht. Seitdem steigen bereits viele Fahrgäste schon wieder vorne ein und zeigen Fahrer*innen ihr Ticket bzw. lassen es vom Kontrollgerät checken oder kaufen einen Fahrschein.
Ab Montag, 11. Oktober 2021, kehren wir zum Vordereinstieg zurück.
Dazu gibt es unter dem Motto „Komm vorne vorbei – sag ,Hi!`“ Hinweise auf den Monitoren sowie Durchsagen in den Bussen. Informationen zur Rückkehr zum Vordereinstieg sind u.a. hier (PDF-Datei) oder auf den Social-Media-Kanälen der BOGESTRA zu finden. Rund um den 11. Oktober werden auch Aufkleber mit dem Motto an Haltestellen platziert.
Die BOGESTRA erinnert auch daran, dass die Fahrgäste beim Vordereinstieg das gültige Ticket beim Fahrpersonal vorzeigen bzw. es vom Kontrollgerät checken lassen (Chipkarte, Tickets mit QR-Code). Ein Ticketkauf im Bus ist – wie erwähnt – seit März wieder möglich.
Über die grundsätzliche Rückkehr zum Vordereinstieg werden auch BOGESTRA-Kundenbetreuer*innen an zentralen Verknüpfungspunkten informieren, sodass sich auch dadurch alle rasch wieder an die bekannten Regel gewöhnen können. Für Mobilitätseingeschränkte und Personen mit Fahrrädern oder Kinderwagen gilt übrigens weiterhin, dass sie hinten einsteigen dürfen.
Durch die vorherige Information können sich die Fahrgäste nicht nur an die Rückkehr zur aus der Vergangenheit gewohnten Einstiegspraxis einstellen, sondern sie können ihr Ticket auch so mit sich führen, dass sie es beim Einstieg in den Bus für das Vorzeigen griffbereit haben.
Bleib up to date!
Abonniere jetzt den BOGESTRA-Newsletter und verpasse keine aktuellen Infos und Aktionen.